2016 Vesteralen

Jeder Tag ein Erlebnis

Endlich mal Polarlichter zu erleben und natürlich auch zu fotografieren war schon lange unser Wunsch. Auf der einwöchigen Reise nach Nyksund mit "Elch Adventure Tours" ging unser Wunsch in Erfüllung. Aber nicht nur der. Fast ständig tolles "Fotografenlicht" und wunderschöne, meist typisch nordnorwegische Wintermotive wurden uns beschert. Top organisiert vom Reiseanbieter, mit dem wir 2005 schon eine begeisternde Reise auf den Lofoten verbracht hatten, war es eine wunderschöne Woche - nicht zuletzt wegen Reiseleiter Jan, der Fahrer, "Gourmetkoch", Fotografenhilfestellung.....gleichzeitig war. Ein ganz dickes Lob nochmal an dieser Stelle für ihn. Aber auch die sehr nette Reisegruppe hatte großen Anteil am Wohlbefinden. Auch nochmal ein Dankeschön für das Verständnis und die Geduld für fotografische "Intensivtäter" wie uns. Wir hoffen auf jeden Fall, daß allen Besuchern dieser Seite unsere Bilder gefallen.

Tag 1

Eigentlich hört sich das Programm des ersten tages nicht sonderlich spektakulär an. Morgens ein kurzes Briefing, nachmittags eine kleine Einkaufstour und ein Besuch im kleinen Fischereihafen vom benachbarten Stö! Aber das Licht war mit uns. Allein auf der 11km langen Panoramastrecke zwischen Myre und Nyksund machten wir reihenweise Traumaufnahmen. Das Licht war wirklich mit uns!!!! Morgens hatte es noch etwas geschneit - gegen Mittag kam dann die Sonne immer mehr raus mit teils atemberaubenden Wolkenformationen. Da glühte trotz der Kälte der Chip in der Cam. - und das nicht nur an diesem Tage!!!

Wer nicht im Schnelldurchgang durch die Bilder klicken will, der kann sich die Impressionen des ersten Tages als Diashow in HD bei "You Tube" anschauen. Kostet nichts - nur etwas Zeit!

Tag 2

Im zweiten Abschnitt besuchten wir eine Rentierfarm der Sami nahe Sortland. Zwischendurch gab es wieder traumhafte Winterlandschaften und nach dem leckeren Abendessen "DIE Nacht der Polarlichter" zum Dessert!

Klickt auf das Rentier, und auch hier erscheint dann eine Diashow in HD

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7