Kopenhagen

Das war schon seit längerer zeit unser Wunsch - eine Städtetour in die dänische Hauptstadt.

Inspiriert durch ein Reisemagazin und der Wahl des WDR zur schönsten Stadt Europas buchten wir ein verlängertes Wochenende in dieser wunderbaren Stadt.

Auch Kopenhagen erlebt wie fast ganz Mittel-und Nordeuropa einen der trockensten und wärmsten Sommer der letzten Jahrzehnte!

So hatten wir fast ausschliesslich Sonnenschein während der vier Tage. Beim Ausflug nach Orestadt kam ein Gewitter auf - die Wolken nutzten wir natürlich für sehr interessante Aufnahmen der neu gebauten Architektur dieser "Trabantenstadt"!

Erwähnenswert ist auf jeden Fall die wunderbar heitere und entspannte Stimmung in der ganzen Stadt. Die Menschen sind wie fast überall in Skandinavien extrem locker und freundlich. Wir können diese tolle Stadt nur empfehlen - auch wenn ein Besuch dort nicht unbedingt im Sonderangebot ist. Die Preise sind schon ordentlich, man kann sich aber auch recht günstig "durchschlagen", wenn man nicht unbedingt in den touristischen Zentren den Geldbeutel öffnet!

Natürlich waren wir wieder fast rund um die Uhr die Uhr aktiv, um sehenswerte Aufnahmen zu machen. Eine Auswahl könnt ihr hier im folgenden Blogg anschauen und hoffentlich genießen!